Nächste Games: 17. & 18. Mai 2019

Highlandgames Schangnau

Der EHC Bumbach führte jährlich ein altbewährtes EHC - Lotto durch. Dies verlor Jahr für Jahr an Faszination dass man sich etwas neues einfallen lies. Ein Mitglied hatte die treffende Idee!
Er präsentierte seinen Vorschlag an einer Hauptversammlung des Hockeyclubs, und diese Idee wurde am 5. Mai 2008 angenommen. Damals wussten noch wenig, was auf sie zukommen wird.

Als die Aufbau arbeiten begannen, bekamen die Helfer bereits einen Eindruck, welchen Aufwand das braucht. Doch es hat sich gelohnt. Am Wochenende des 17. & 18. Oktober 2008 kamen viele Besucher vorbei, um die ersten Highland Games zu betrachten. Seither können wir jedes Jahr viele Besucher empfangen, welche selbstverständlich auch kommen um die Musik-Unterhaltung zu erleben, gemütlich zu Essen und zu Trinken, und nicht zu vergessen: um zu feiern!